Quelle: Rheinisch-Bergischer Kreis.

Big Bang-Theory und andere MINT-Phänomene

Mathe und Chemie – Lieblingsfächer oder das Grauen schlechthin? Was wünscht ihr euch von Projekten rund um Mathe und IT? Was versprecht ihr Euch von Naturwissenschaften und Technik? Ticken Mädchen und Jungs hier anders? Was langweilt euch total und wo hat es im Unterricht schon mal so richtig gekracht?  Kennt ihr unsere Roboter-AGs? Was würde euch sonst noch an AGs interessieren?

Haut uns alles um die Ohren, was euch dazu auf der Seele brennt! Wir wollen EURE Meinung kennenlernen! Und wir geben euch schon mal eines mit auf dem Weg: In einem BarCamp sind alle gleichgestellt. Jeder kann sich einbringen und seine Themen vorschlagen. Es gibt kleine und große Gruppen. Vor Ort entscheiden die Handzeichen, ob sich genug für ein Thema interessieren. Oder man legt ähnliche Themen zusammen. Lasst euch etwas Gutes einfallen oder mitreißen!

Euch nerven vorgekaute Themen? Ihr macht das Programm! Und deshalb treffen wir uns alle auf dem YouthScienceCamp!!!

Vielleicht ruft ihr ja auch ein MINT-Fan-Netzwerk ins Leben oder erarbeitet DIY-Experimente? Kommt zum YouthScienceCamp und sprecht darüber, was die Big Bang-Theory mit eurem Leben zu tun hat.

Termin: 11. Juli 2017, 11 bis 16 Uhr (geplant)

Ort: Raum Köln oder Raum Duisburg (genaue Örtlichkeiten werden noch bekannt gegeben)

Wir planen zudem einen passenden YouTuber einzubinden und stellen uns eine kleine Experimentier-Show vor. Sobald dies geklärt ist, schicken wir euch einen Flyer oder den passenden Link.

Bleibt interessiert und kommt vorbei.

Beste Grüße,

Euer zdi-BarCamp-Team